Stellenausschreibung *

Deutscher Bundestag

Sie sind belastbar, arbeiten eigenverantwortlich und engagieren sich gerne für Ihre Mitmenschen? Sie sind überzeugt von der Notwendigkeit einer ökologischen Ausrichtung der Gesellschaft, sind nicht der Auffassung, dass Wirtschaftswachstum alternativlos ist und halten den Wert der Familie hoch? Sie treten leidenschaftlich für Ihre Ideale ein und regelmäßiges Pendeln in die Bundeshauptstadt macht Ihnen nichts aus?

Dann suchen wir Sie (m/w/d)! Wir bieten Ihnen die Aussicht auf eine auf vier Jahre befristete Vollzeitanstellung ab September 2021 als Bundestagsabgeordnete.

Ihr Profil:
✅ Sie fühlen sich dem Grundsatzprogramm der ÖDP verpflichtet.
✅ Sie sind engagiert, vielseitig interessiert und finden immer den richtigen Draht zu den BürgerInnen.
✅ Sie können MitarbeiterInnen anleiten und sich ausdauernd in Fachthemen einarbeiten.
✅ Sie sind medienaffin und haben Spaß daran, auch vor der Kamera oder dem Mikrofon für Ihre Ziele einzutreten.

Ihre Aufgaben:
✅ Führen Sie einen leidenschaftlichen Wahlkampf.
✅ Vertreten Sie die Interessen der BürgerInnen Ihres Wahlkreises.
✅ Kommunizieren Sie Ihre Arbeit transparent gegenüber den BürgerInnen.
✅ Sorgen Sie für eine ökologisch nachhaltige Entwicklung der politischen Landschaft in Deutschland.
✅ Repräsentieren Sie die Ökologisch-Demokratische Partei.
✅ Lehnen Sie jedwede Unternehmensspenden ab.

Wir bieten Ihnen:
✅ 10.083,47 € monatliche Diäten
✅ Eigenes Büro und Mitarbeiterteam
✅ Aussicht auf Verlängerung um weitere vier Jahre
✅ Krisensicheren Arbeitsplatz

Ist Ihr Interesse geweckt? Werden Sie auch ohne Parteimitgliedschaft Direkt- oder ListenkandidatIn für die Ökologisch-Demokratische Partei bei der Bundestagswahl im Herbst 2021. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Absprachen.

*Die Darstellung als Stellenausschreibung ist humoristisch gemeint und ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Wahlplakate: Weniger LKW ist mehr Güterzug, Weniger Strahlung ist mehr Vorsorge (5G), Weniger Stadt ist mehr ländlicher Raum.

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!