Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Kreisvorstand des KV Leipzig

Der aktuelle Kreisvorstand besteht aus 4 Mitgliedern und wurde am 20. März 2021 gewählt.

Kreisvorsitzende: Rahel Wehemeyer-Blum (r.wehemeyer-blumoedp.de)

Stellvertretender Kreisvorsitzender: René Geppert (rene.geppertoedp.de)

Beisitzer: Marco Köhler, Tobias Kretschmer (kretschmeroedp.de)

Kreisvorsitzende der ÖDP Leipzig

Rahel Wehemeyer-Blum, geboren 1984 in Leipzig und seit 2019 in der Ausbildung zur Erzieherin, war bereits im letzten Kreisvorstand aktiv und setzt sich aktuell mit ihren vordergründigen Themen auch im Bundestagswahlkampf ein.

Stellvertretender Kreisvorsitzender

René Geppert, langjähriges, aktives Mitglied der ÖDP im Raum Leipzig und seit den letzten Vorstandswahlen erstmals der stellvertretende Kreisvorsitzende in Leipzig.

Beisitzer

Dr. Tobias Kretschmer, Jahrgang 1990, war bereits zwischen 2019 und 2020 im Vorstand eines ÖDP KV als Beisitzer aktiv, Stadtrats-Kandidat 2020 und stand der JÖ (jung.ökologisch - die Jugendorganisation der ÖDP) in Nordrhein-Westfalen vor. Nun setzt er sich für die ÖDP Leipzig, die Region und die Belange der Bürger:innen vor Ort ein.

Beisitzer

Außerdem als Beisitzer im ÖDP Leipzig Kreisvorstand aktiv ist Marco Köhler.

Wahlbeauftragter für Sachsen Nord - Harald Vauk

Dem Kreisverband der ÖDP Leipzig zugehörig ist ebenso Harald Vauk in seiner Funktion als Wahlbeauftragter für die Region Sachsen Nord.

E-Mail: harald.vaukoedp.de

Mobilnummer: 01736478840 (WhatsApp, Telegram)

Twitter: @HaraldVauk