Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aktion / Bericht

Informationsveranstaltung zum 1. Mai 2024

Informationsstand zur Pflanzentauschbörse in Nebelschütz / Miltitz am 01.05.2024

Infostand ÖDP-Sachsen, ÖDP-Mitglieder im Gespräch mit Gästen der Pflanzentauschbörse in Miltitz am 01.05.2023

Infostand der ÖDP-Sachen zur Pflanzentauschbörse in Miltiz

Am 1. Mai waren wir wieder bei unseren Freunden in der Oberlausitz zu Gast.
Die Pflanzentauschbörse war dieses Jahr zwar nicht so gut besucht, aber dennoch haben wir gute Gespräche mit aufgeschlossenen Menschen geführt und einige Unterstützungsunterschriften für die Landtagswahl in Sachsen am 06.09.2024 bekommen. 
Außerdem war es eine gute Gelegenheit für den Austausch mit unserem Freund Thomas Zschornak. (siehe Bild : Jens Gagelmann, Thomas Zschornak, Steffen Pausder, Steffen Förster / Foto Harald Vauk)
Er ist Mitglied des sorbischen Parlaments, dem Serbski Sejm, für den wir uns ausdrücklich in Sachsen stark machen. Hierbei geht es um die kulturelle Selbstverwaltung der Sorben und den Erhalt einer Identität im Kontext regionaler Geschichte, aber auch regionaler Kreisläufe.

Zurück