Aktion / Bericht

3. Klausurwochenende der ÖDP Landesverbände in den Neuen Bundesländern

In Höfgen (Landkreis Leipzig) standen diesmal die Wahlen 2024 im Fokus.

Teilnehmende der Klausur

Teilnehmende der Klausur - Foto: ÖDP

Fast 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Brandenburg, Sachsen und Thüringen und einen Gast aus Nordrhein-Westfalen, damit einen Teilnehmerrekord, gab es beim 3. Klausurwochenende der ÖDP Landesverbände in den Neuen Bundesländern vom 23. bis 25. Februar 2024 in Höfgen (Landkreis Leipzig). Es waren u.a. die Landesvorsitzenden der ÖDP in Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen und ein Vertreter der GWÖ Mitteldeutschland anwesend gewesen.

Diesmal lag der Schwerpunkt bei den Wahlen. Am Freitagabend informierte Sebastian Högen per Videokonferenz zum Thema Plakatieren.

Am Samstag wurden unter Nutzung des ÖDP-Bauwagens in Leipzig Unterstützungsunterschriften für den Wahlantritt der ÖDP zur Landtagswahl in Sachsen gesammelt. Am Abend gab es dann eine Videokonferent mit dem Generalsekretär der ÖDP,. Dr. Claudius Moseler, zum Thema Kommunalwahlantritte im Allgemeinen und im Spezeillen in Sachsen.

Am Sonntagvormittag gab es einen letzten gemeinsamen Feinschliff am an dem auf den beiden ersten Klausurwochenenden erarbeiteten Antrag zur Erweiterung des Grundsatzprogramms der ÖDP. Daran schloss eine Videokonferenz mit der Europaabgeordneten der ÖDP, Manuela Ripa, an.

Das nächste ostdeutsche ÖDP-Klausurwochenende ist für Anfang 2025, wieder in Höfgen, geplant.

Klausur

Klausur - Foto: ÖDP