Weniger Silvesterkracher sind mehr Kinderlacher!

Markus Taubert; 26.12.2020; Lesezeit: 2 Minuten

Eine von Kontaktbeschränkungen geprägte Weihnachtszeit liegt hinter uns. Nun steht uns ein Silvester ohne Feuerwerk bevor. Und das geht in Ordnung: Wegen der Pandemie sind Krankenhäuser schon jetzt am Anschlag. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass hohe Feinstaubkonzentrationen, wie sie durch Feuerwerk verursacht werden, CoronapatientInnen zusätzlich belasten. Nicht zuletzt wird es uns auch unsere Umwelt danken, wenn Emissionen und giftiger Abfall vermieden wird. Auch der Bundesverband lärmsensibler Heim- und Wildtiere ;) wird sich sicher nicht beschweren.
Damit aber die Kinderaugen trotzdem leuchten können, empfehlen wir das gesparte Geld in Gutscheine für tolle Ausflüge im nächsten Jahr auszugeben. Dann ist es gut angelegt bei denen, die uns unsere Freizeit versüßen und zurzeit mit ausbleibenden Einnahmen zu kämpfen haben. Helfen wir ihnen! Lassen Sie uns den Blick nach vorne richten! Schauen wir mit Vorfreude auf die Zeit nach Corona! Lasst uns Gutscheine für all das kaufen, worauf wir dieses Jahr verzichten mussten.

• Keine Umweltbelastung durch Silvesterfeuerwerk.
  • Stiften Sie Vorfreude auf gesellige Postcoronazeiten.
  • Gutscheine wirken als Vorschuss in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.
  • Das Geld bleibt in Sachsen und stärkt die Region.

Denken Sie an die kleinen und mittelständigen Unternehmen in Ihrer Nachbarschaft oder lassen Sie sich von den Angeboten unserer Kampagnenpartner inspirieren:

Logo Konrad-Wachsmann-Haus

Konrad-Wachsmann-Haus