Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aktion / Bericht

Zweites Klausurwochenende der ostdeutschen ÖDP-Landesverbände mit gesamtdeutschem Ergebnis

Antrag für neuen Unterpunkt für das Grundsatzprogramm der ÖDP finalisiert

Die Teilnehmer des 2. ostdeutschen Klausurwochenendes der ÖDP

Die Teilnehmer des 2. ostdeutschen Klausurwochenendes der ÖDP - Foto: ÖDP/Ronald Krug

Aus Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Berlin kamen diesmal die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Klausurwochenendes der ostdeutschen ÖDP-Landesverbände vom 24. bis 26. November 2023 in Höfgen im Landkreis Leipzig.

Den Auftakt bildete Freitagabend eine Videokonferenz mit der Agentur Lutz Meyer company, welche für die Antritte der ÖDP zur Europawahl 2024 und der Bundetagswahl 2025 tätig ist. Es wurde die Kampagne kurz vorgestellt und die anwesenden Parteimitglieder bekamen Fragen beantwortet und konnten ihre strategischen Sichtweisen einfließen lassen.

Am Samstag und am Sonntagvormittag wurde dann intensiv an einem neuen Unterpunkt für das Grundsatzprogramm der ÖDP gearbeitet. Diese bereits am letzten Klausurwochenende begonnene Gemeinschaftsarbeit wurde nun pünktlich zum Mittagessen am Sonntag abgeschlossen. Der Antrag soll im nächsten Schritt von den Landesverbänden gemeinsam an den Bundesparteitag eingereicht werden. Der neue Programmpunkt soll der ÖDP ein gesamtdeutsches Profil geben.

Ende Februar 2024 wird, wieder in Höfgen, bereits das 3. ostdeutsche Klausurwochenende der ÖDP stattinden

VCP-Heim in Högen

VCP-Heim in Högen - Foto: ÖDP/Thomas Löb

Rund um Höfgen

Rund um Höfgen - Foto: ÖDP/Thomas Löb

Rund um Höfgen

Rund um Höfgen - Foto: ÖDP/Thomas Löb

Zurück